Förderverein Don Bosco-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V

Der Förderverein, der als gemeinnützig anerkannt ist, wurde 1977 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, alle Maßnahmen zu unterstützen, die zu einer ganzheitlichen Förderung der Schüler/innen der Don-Bosco-Schule beitragen.

Er setzt dort ein, wo die Mittel des Schulträgers, der Schulverwaltung und die Möglichkeiten der Eltern nicht ausreichen. Mitglieder unseres Vereins sind Eltern, Lehrer und Freunde der Schüler/innen der Don-Bosco-Schule.

 

Für die Bereitstellung der finanziellen Mittel ist der Verein auf regelmäßige Mitgliederbeiträge angewiesen.

Schon mit einem Mindestbeitrag von 12 Euro jährlich können Sie helfen, unsere Schule bei Aktivitäten wirkungsvoll zu unterstützen.

 

 

 

Wir fördern und unterstützen:

  • Klassenfahrten und Tagesausflüge
  • Anschaffung von Spiel-, Lern- und Sportausrüstung
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Finanzierung von Projektwochen
  • Unterstützung bedürftiger Schüler bei schulischen Aktivitäten
  • und vieles mehr

 

 

Kontakt:

Frau Annette Masanneck

Dorfstraße 53

53426 Schalkenbach
  

Email: foerder-don-bosco@t-online.de

 

 

 

 

Don Bosco Schule erhält Spielespende

 

 

Über die Spende eines attraktiven Spielepaketes durfte sich der Förderverein der Don Bosco Schule in Ahrweiler freuen. Alexander Petkovski, der in der Ahrweiler Niederhutstraße das Spielegeschäft Brettspielheld betreibt, hatte sich in den vergangenen Wochen eine ganz besondere Aktion ausgedacht, von der nun auch die Kinder der Don Bosco Schule profitieren. Beeindruckt von der Unterstützung seiner Kundinnen und Kunden in der Zeit der coronabedingten Schließung seines Geschäftes schuf er die Möglichkeit, bei ihm „Spendengutscheine“ zu erwerben. Sobald auf diesem Wege eine Spendensumme von 100 Euro zusammengekommen war, stellte er für eine soziale Einrichtung ein attraktives Spielepaket.

 

„Ich wollte einen Teil der Unterstützung, die ich erfahren habe, weitergeben und insbesondere denjenigen eine Freude bereiten, für die die vergangenen Wochen besonders belastend waren“, so der Einzelhändler.

 

Neben mehreren anderen Einrichtungen und Institutionen kam nunmehr auch die Don Bosco Schule in Ahrweiler in den Genuss eines solchen Spielepaketes. „Für viele Kinder waren die letzten Wochen zuhause, ohne ihre Lehrerinnen und Lehrer und ohne ihre Freundinnen und Freunde sehr belastend. Wir freuen uns daher sehr, dass wir den Kindern die Rückkehr in die Schule mit Hilfe dieser großzügigen Spende zusätzlich versüßen können“, freute sich die 1. Vorsitzende des Fördervereins Annette Masanneck.

 

Wer die Spendenaktion unterstützen möchte, kann dies unter www.brettspielheld.de weiterhin tun.

 

 

Impressionen der Projektwoche

Der Förderverein ermöglicht tolle Aktivitäten für alle Schüler in der Projektwoche
Der Förderverein ermöglicht tolle Aktivitäten für alle Schüler in der Projektwoche